Igelgruppe

Die Igelgruppe  werden 22 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zur Schulpflicht liebevoll betreut. Zusammen gestalten wir spannende und abwechslungsreiche Kitatage und organisieren vielseitige sowie ganzheitliche Angebote.
Auch das Freispiel ist ein wichtiger Baustein der Lernentwicklung und stellt einen festen Bestandteil unseres Alltags dar. Hierdurch stärken die Kinder ihre Selbstständigkeit und Eigeninitiative. Eine gute Bindungs- und Beziehungsarbeit zu den uns anvertrauten Kindern, sowie ihren Familien, ist uns besonders wichtig.
Wir bieten unseren Kindern ein großes Abenteuerfeld in dem es viel zu entdecken, auszuprobieren und zu lernen gibt.
Dafür geben wir jedem Kind die Möglichkeit sich nach seinem eigenen Tempo entwickeln zu können. Das gemeinsame von und miteinander Lernen steht hierbei für uns im Mittelpunkt.

Team:

Anna Lena Nordsiek (Gruppenleitung)

Maik Kröger (päd. Fachkraft)

Christine Tissen (päd. Fachkraft)