Kita Löwenzahn

Unsere Kita in der Lessingstr. 2.

Das Familienzentrum Kinderschutzbund/ Kita Löwenzahn wurde 2014 unter der Trägerschaft des Deutschen Kinderschutzbund Minden Bad Oeynhausen e.V. in Zusammenarbeit mit 6 heimischen Unternehmen der Kinderbetreuungs-Initiative (JCC Bruns, Volksbank Herford- Mindener Land eG, Hagemeyer, Melitta, Wago und Schäferbarthold) gebaut. Seit 2019 gehören Minda, Triflex/ Follmann und Böcker zu der Kinderbetreuungs-Initiative dazu.

Im Februar 2014 konnten wir unsere ersten Löwenzähne in Empfang nehmen.

Wir bieten Plätze für 75 Kinder im Alter von sechs Monaten bis zum Schuleintritt, in vier verschiedenen Gruppen. Die Gruppenformen belaufen sich auf eine Gruppe für Kinder im Alter von 6 Monaten bis drei Jahren, eine Gruppe für Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt und zwei Gruppen für Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt.

Zusammen gestalten wir spannende und abwechslungsreiche Kita-Tage und organisieren vielseitige, sowie ganzheitliche Angebote. Außerdem bieten wir verschiede AGs in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Wahrnehmung und Natur an, z.B. die Wahrnehmungs- AG, Natur- AG, Fußball- AG oder Koch- und Back AG.

Zusätzlich können die Kinder an externen Angeboten, wie Happy English und Musikschule teilnehmen.

Unsere Kita ist ein Ort des Wohlfühlens und der Geborgenheit für Klein und Groß.

Unsere Familien heißen wir herzlich willkommen und geben ihnen die Sicherheit, dass wir ihr größtes Glück liebevoll betreuen.

Im Rahmen unseres Familienzentrums bieten wir verschiedene Angebote, z.B. das Eltern- Kind Café, die offene Sprechstunde oder Fachvorträge an.

Wir freuen uns auf eine aufregende und schöne Zeit.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie in unserem Konzept.

Leitung:
Cara Straker